Tag 1 Flug nach Edinburgh und Ankunft in Milngave

 

Nachdem wir uns morgens um 5 Uhr am Raynair-Terminal in Bremen getroffen haben, ging es sofort los, Gepäck aufgeben und dann die große Verabschiedung von den Familien. Nun durch die Sicherheitskontrollen, an der wir erstmal auf Sprengstoff untersucht wurden. Hier trafen wir auch dann Jonathan aus unserer Klasse, der mit dem gleichen Flug nach Schottland fliegt, um auf einem Bauernhof zu arbeiten. Um 7 Uhr starteten wir, für Marina das erste Mal.

 

Wir landeten pünktlich in Edinburgh und warteten gespannt auf unser Gepäck. Um sich ein bisschen zu orientieren gingen wir zunächst einmal durch den ganzen Flughafen und kamen dadurch wie zufällig an die Bus- und Straßenbahnen-Haltestellen. Unser Bus fuhr flott los, wir verabschiedeten uns von Jonathan und fuhren bis nach Edinburgh. Dort stiegen wir um in einen regionalen Bus der uns nach „Moleguy“  (Milngave) fuhr, dem Startpunkt unserer Wanderung.

 

Dort  kamen wir natürlich noch mit viel Enthusiasmus an. Wir wanderten auch sofort los bis es anfing zu regnen. 6- oder 8-mal mussten wir die Rucksäcke umbauen. Nach einigen Maläsen mussten wir uns dann ein Schlafplatz suchen. Wir waren durch das Wetter schlecht gelaunt, wegen Dauerregen und Kälte, an die man sich erst gewöhnen muss.